Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz (MFFJIV)
Wir gestalten unsere Heimat
30. März 2017
JobZENTRALE Landkreis Kusel
JobZENTRALE Landkreis Kusel
14. Mai 2017

Jugendbegegnung 2017 Deutschland – Polen

Jugendbegegnung 2017 Deutschland – Polen

Zum vierten Mal findet dieses Jahr eine Jugendbegegnung für deutsche und polnische Jugendliche organisiert durch die Kreisvolkshochschule Kusel im Landkreis Kusel statt.


Die moderne Jugendherberge Thallichtenberg wird in vom 3. bis zum 12 Juli das Zuhause für die 14 – 16 jährigen Jugendlichen sein.


Während die polnischen Jugendlichen Deutsch lernen, erfahren die deutschen Jugendlichen Interessantes über Polen im Allgemeinen und die polnische Kultur und Sprache im Besonderen. Beim gemeinsamen Freizeitangebot kommt jeder auf seine Kosten. Vorgesehen sind unter anderem: Klettern, Ausflüge nach Straßburg und Luxemburg, sportliche Aktivitäten sowie eine Draisinenfahrt. Grillabende am Lagerfeuer runden das Angebot ab.


Gefördert wird die Jugendbegegnung durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk.